Die ECD Meeting Lounge ist auch 2020 der Mittelpunkt des wichtigsten Networking-Events im Plattform-Business. In diesem Jahr haben Plattformen und Brands noch mehr Zeit für ihre One-to-One-Meetings, denn die Meeting Lounge öffnet bereits einen Tag früher!

Getreu dem Motto “Doppelt hält besser” haben wir in diesem Jahr nicht nur die Zeit für Meetings verdoppelt, sondern auch die Anzahl der Meeting-Lounge-Sponsoren. Sowohl die Prozess- und SystemexpertInnen von S.HE Business als auch die ContentspezialistInnen von Laudert sind 2020 Teil der ECD-Community und unterstützen uns als Sponsoren in der Meeting Lounge. Wir haben mit Sandra Herdering, CEO bei S.HE Business, und Sven Henckel, CEO bei Laudert, gesprochen.

ECD: Liebe Sandra, ihr habt euch für das Meeting-Lounge-Sponsoring mit dem Content-Experten Laudert zusammengetan. Kannst du Laudert in 2-3 Sätzen beschreiben?

Sandra: Laudert ist für uns der ideale Partner, um gemeinschaftlich unsere Marktplatz-Expertise weiter zu vertiefen. Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren zusammen und können auf erfolgreiche gemeinsame Projekte zurückschauen – wie etwa den FALKE-Case.

Laudert vereint unglaubliches Fachwissen entlang der gesamten Prozesskette mit herausragender Umsetzungskompetenz. Dem Kunden ist dabei immer selbst überlassen, ob er das gesamte Angebotsspektrum in Anspruch nehmen oder nur modular auf einzelne Bestandteile zurückgreifen möchte.

Besonders herausstellen möchte ich auch die menschliche Komponente der Zusammenarbeit mit Laudert, die ich als sehr vertrauensvoll, ehrlich und empathisch wahrnehme. Laudert ist ein bodenständiges Unternehmen, das immer mit Qualität überzeugt.

Sven, jetzt bist du an der Reihe. Was kannst du uns über S.HE Business erzählen?

Sven: Wir schätzen Sandra als visionäre Powerfrau, die extrem strukturiert arbeitet und mit ihrer Prozess- und System-Expertise gerade in der Fashion-Branche zu punkten weiß. PLM-, PIM- und Content-Projekte für unsere gemeinsamen Fashion-Kunden sind auch bei kleinen Zeitfenstern immer erfolgreich – da kommen all ihre Stärken zum Tragen. Und mit ihr als passionierter Netzwerkerin werden wir sicher auch zukünftig spannende Projekte umsetzen können.

Laudert ist zum ersten Mal beim ECD als Sponsor mit dabei. Was versprecht ihr euch vom ECD 2020? 

Sven: Viele, viele spannende Gespräche und neue Kontakte, die unser Netzwerk bereichern – als Impulsgeber, Technologie-Partner oder zukünftiger Kunde. Die Ansätze sind aufgrund unseres breiten Portfolios vielfältig. Nach Sandras Erzählungen und einem ersten Besuch im letzten Jahr ist die Erwartungshaltung hoch und die Vorfreude groß. Das Event-Konzept passt zu unserer Vorstellung von offenem, partnerschaftlichem Austausch und ist sicherlich ein Highlight in unserem Eventkalender.